Gruppenshooting in Düsseldorf

Vor einigen Tagen war ich mit den Fotofreunden Aachen & Euregio e.V. in Düsseldorf – 13 Fotografen, 9 Modelle … Nachdem die ersten Fotos veröffentlicht wurden, ging prompt die Diskussion los: „Gruppenshooting = Rudelshooting“ … Sicherlich hat die Bezeichnung „Gruppenshooting“ einen leicht negativen Touch – wenn es falsch organisiert ist! Seit mehr als 5 Jahren organisiere ich nun für und mit den Fotofreunden Aachen Gruppenshootings … und ja, auch wir hatten bei den ersten Gruppenshootings das Problem des „Rudelshootens“ … aber wir haben die Gruppenshootings inzwischen so gut durchorganisiert, dass es einfach nicht mehr zu solchen „Rudelshootings“ kommt! Im Gegenteil: es tun sich zwei oder drei Fotografen zusammen, die sich gegenseitig assistieren. Wer kennt denn das Problem nicht, dass einem immer eine Hand für den Reflektor fehlt … oder jemand, der mal eben den Blitz hält … oder jemand, der aufpasst, das der knieende Fotograf nicht von Passanten umgerannt wird …? Die wenigsten Fotografen ziehen heute ohne Assistenten zu Outdoor-Shootings los – also warum soll man sowas nicht auch auf Gruppenshootings so handhaben? Bei uns jedenfalls klappt das prächtig – ansonsten wäre das sicherlich nicht schon das 40. Gruppenshooting gewesen, oder? 😉

Wenn ihr Interesse habt, mal bei einem solchen Gruppenshooting dabei zu sein, schaut euch mal auf der Webseite der Fotofreunde Aachen & Euregio e.V. um – speziell den Menupunkt „Events“! So ca. alle 2 Monate bieten wir dort auch ein Gruppenshooting an! Und ansonsten sind wir auch sehr aktiv – gerade was die People-Fotografie angeht! 🙂

Model: Maria

Model: Maria

Model: Sophia

Model: Sophia

Model: Ismail

Model: Ismail

Model: George

Model: George

Model: George

Model: George

Model: George, Ismial

Model: George, Ismial

One thought on “Gruppenshooting in Düsseldorf

  1. Pingback: Streetfashion in Düsseldorf - | micha beckers photography || micha beckers photography |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.