2. Modelsharing mit Alina

Gestern fand das zweite Modelsharing mit Alina statt, das ich für die Fotofreunde Aachen & Euregio e.V. organisierte und durchführte. Diesmal fand das Sharing onLocation in der Werkstatt einer in Aachen ansässigen Firma statt. Das machte zwar die Logistik etwas komplizierter – schliesslich musste Blitzanlage und Equipment irgendwie an den Ort des Geschehens – aber der Aufwand hat sich gelohnt!

Am ersten Set nutzten wir das vorhandene Licht und einen grossen Reflektor zum Aufhellen der Schatten. Für den ein oder anderen Teilnehmer war es doch erstaunlich, welche „Lichtmenge“ man mit solch einen Reflektor selbst auf eine Entfernung von ca. 6 – 7 Metern noch „auf das Model werfen kann“. 😀

Outtake

Outtake

 

Model: Alina

Model: Alina

 

Beim zweiten Set kam eine Nebelmaschine zum Einsatz. Tja, leider sind die handelsüblichen Nebelmaschinen ein wenig schwach auf der Brust, was die Ausdauer angeht. Nach ca. 4 – 6 Sekunden musste das kleine Maschinchen immer eine kurze „Abkühlungspause“ einlegen. Das gab uns aber dann auch Zeit, immer nochmal schnell was am Licht oder den Kameraeinstellungen zu korrigieren … oder einfach mal kurz ne Zigarette zu rauchen. 🙂

Model: Alina

Model: Alina

 

Für das dritte Set nutzen wir das Dach eine Feuerwehrwagens und improvisierten mit dem Licht. Ein Stativ von ca. 5 Meter Höhe hatte ich dann leider doch nicht. 🙂 Letztendlich schafften wir es aber doch, das Licht vernünftig einzustellen … 😉

Model: Alina

Model: Alina

 

Ehe wir uns versahen, waren dann aber auch schon die angesetzten 4 Stunden um … Naja, freuen wir uns auf das nächste Sharing! 🙂

Wenn auch ihr beim nächsten Sharing dabei sein wollt, achtet auf die Ausschreibungen auf meiner Seite oder die Events der Fotofreunde Aachen & Euregio e.V.

Für Modelsharings und Workshops bin ich auch immer auf der Suche nach erfahrenen, posingsicheren Modellen. Wenn ihr Interesse habt, als Model bei einem Sharing oder einem Workshop dabei zu sein – bewerbt euch mit Foto/Sedcard bei mir! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.